MiTSPiELEN

Für das Wintersemester 2018/2019 suchen wir noch Kontrabässe, Hörner, Flöten, Posaunen, Violinen, Bratschen, Celli und eine Tuba. Austauschstudenten haben die Möglichkeit auf allen Bläserplätzen für ein Stück und ein Semester einzuwechseln.

 

Wir studieren zwei Programme im Jahr ein. Die Probenphasen richten sich nach den Vorlesungszeiten der Sommer- und Wintersemester der Universitäten, am Ende des Semesters finden die Konzerte statt. Während des Semesters proben wir jeden Donnerstag um 19:15 Uhr im Pfarrsaal St. Ursula in der Nähe der Münchner Freiheit. Zusätzlich findet ein Probenwochenende statt, an dem wir von Freitag bis Sonntag außerhalb von München gemeinsam arbeiten.

Für Austauschstudenten ist die Teilnahme auch für nur ein oder zwei Semester möglich. Gerne helfen wir Euch bei der Instrumentenleihe.

Wie läuft das Vorspiel ab?

  • Am ersten Donnerstag des Semesters (18.10.18) veranstalten wir eine offene Probe, zu der alle Interessenten herzlich eingeladen sind, sich das MiO einmal anzusehen (Streicher können auch gerne gleich mitspielen): ab 19:00 Uhr gibt's Infos zum MiO und um 19:15 Uhr beginnt die Probe. Achtung: Die erste Probe findet im Pfarrsaal von St.Sylvester in der Nähe der Münchner Freiheit statt.
  • Das Vorspiel findet dann am darauffolgenden Dienstag (23.10.18) statt. Bitte bringt ein Stück Eurer Wahl mit, das Ihr vorspielen möchtet. Dann bekommt Ihr noch eine kurze Passage vom Blatt von uns. Schreibt uns bitte zur Terminabsprache eine Email an info@mio-home.de.

Wir freuen uns auf Euch!!