TEAM MiO BEiM STADTLAUF 2016

 

Am 26.6.16 war es wieder soweit – der Münchner Stadtlauf stand an! Wie schon seit einigen Jahren erklärte sich auch diesmal wieder eine kleine Formation aus dem MiO und aus MiCapella bereit, unsere Ehre in der Teamwertung zu verteidigen. Drei unserer Sängerkollegen wagten sich an den Halbmarathon, die restlichen MiOlini machten sich mit externer (oder sollte man sagen extremer, lieber Johannes?) Unterstützung an die 10km. Im Vorfeld hatten wir uns auch schon auf dem Probenwochenende unter Jürgens fachkundiger Leitung ans Training gemacht und auch im Münchner Westpark ab und an ein paar gemeinsame Runden gedreht. Wir fühlten uns also gut vorbereitet und auch das eher nass-kühle Wetter konnte uns nicht die Laune vermiesen, liefen wir doch alle lieber bei niedrigeren Temperaturen. Der Andrang am Start war gigantisch. Als der Startschuss fiel, trennten sich unsere Wege doch relativ bald und wir suchten alle unser eigenes Tempo. Im Ziel fanden wir uns einigermaßen erschöpft wieder und checkten sofort unsere Einzelergebnisse. Auch die Teamwertung ließ nicht lange auf sich warten und wir konnten uns über den 32. Platz freuen! Um unsere Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen, gingen wir ins Augustiner und genossen unser wohlverdientes Mittagessen. Bis zum nächsten Jahr!